VermKA Westpfalz zum ersten Mal bei der Ausbildungsbörse in Kaiserslautern

Zur elften Ausbildungsbörse am Mittwoch, 04. September 2019, nahm auch das Vermessungs- und Katasteramt Westpfalz zum ersten Mal teil.

Zusammen mit 123 anderen Ausstellern informierten wir auf der Ost- und Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions über unsere Arbeit und unsere Ausbildungsmöglichkeiten zum Geomatiker und des kombinierten Studium. Veranstalter war hierbei die Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens in Verbindung mit dem 1. FC Kaiserslautern.

Zusätzlich zu den vorgestellten Berufsbildern stand auch ein Tachymeter als praktische Komponente bereit. So konnten die Besucher sich unseren Arbeitsalltag besser vorstellen.

Rückblickend war das Interesse bei den Besuchern bezüglich unserer Berufsangebote sehr groß und auch unsere Berater konnten neue Erfahrungen sammeln.